Kirchdorf am Inn
Dritter Fall von gelockerten Radmuttern: Serientäter unterwegs?

11.06.2021 | Stand 21.09.2023, 23:07 Uhr

Bereits zum dritten Mal in dieser Woche wurde ein Fall von gelockerten Radmuttern von der Polizei gemeldet. Ein Serientäter? Bis jetzt besteht noch kein Zusammenhang, aber die Polizei rät, wachsam zu bleiben. −Symbolbild: dpa

Bereits zum dritten Mal in dieser Woche teilte die Polizei einen Fall von vorsätzlich gelockerten Radmuttern im Landkreis Rottal-Inn mit. Dies gilt als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

In einem unbekannten Tatzeitraum um den 26. Mai etwa wurden in Kirchdorf, Bereich der Palmstraße, an einem Auto die Radmuttern gelockert. Das wurde der Polizei in dieser Woche zur Anzeige gebracht. Die 37-jährige Geschädigte hatte während der Fahrt komische Geräusche wahrgenommen und hierauf ihren Wagen prüfen lassen. Es wurde festgestellt, dass mehrere Radmuttern gelockert waren. Die Polizei Simbach bittet unter ✆ 08571/9139-0 um Hinweise.

Die PNP fragte nach, ob die drei Fälle zusammenhängen. "Im Moment gibt es noch keine Hinweise darauf", heißt es aus Polizeikreisen. Aber auch wenn noch kein erkennbarer Zusammenhang besteht, werde man die Sache im Fokus behalten. Die Simbacher Polizei rät der Bevölkerung auf alle Fälle wachsam zu bleiben.

− th