Simbach am Inn
Der Schnellste fuhr mit 132 km/h bei erlaubten 70

15.09.2021 | Stand 21.09.2023, 23:51 Uhr

−Symbolfoto: Jäger

Bei Lasermessungen im Bereich Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn) wurden vier Fahrzeuge beanstandet, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h deutlich überschritten.

Das teilte die Polizei mit. Die Spitze führt dabei ein Motorradfahrer mit 132 km/h an. Dem 47-jährigen Fahrer droht jetzt ein Fahrverbot von einem Monat und zwei Punkte im Fahreignungsregister, sowie ca. 270 Euro Bußgeld. Im Laufe der Lasermessung wurde ein 36-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis Rottal-Inn, aufgrund Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt kontrolliert.

Es stellte sich heraus, dass dieser seinen Wagen unter leichten Alkohol- und Drogeneinfluss fuhr. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt nicht mehr gestattet. Dem Mann erwartet eine empfindliche Geldbuße, ein Monat Fahrverbot sowie zwei Punkte im Fahreignungsregister.

− red