Tann
Betrunkener löst Sucheinsatz aus und bleibt vermisst

10.05.2021 | Stand 21.09.2023, 23:08 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Zeuge hat der Polizei Simbach (Landkreis Rottal-Inn) am Sonntag gegen 22 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass ein augenscheinlich betrunkener junger Mann im Baustellenbereich der Nopplinger Straße aufgrund seines Zustandes mehrfach gestürzt sei.

Als der Zeuge den Betrunkenen ansprach, lief dieser in nördliche Richtung weg. Eine Absuche der Örtlichkeit durch die Polizei verlief ergebnislos. Da aufgrund der Mitteilung von einer erheblichen Gefahr für die Gesundheit des Mannes ausgegangen werden musste, wurde die Feuerwehr Tann alarmiert. Die Suche nach dem Vermissten verlief aber trotz Verwendung einer Wärmebildkamera und Drohne, unterstützt durch die Feuerwehr Braunau, ergebnislos.

Bei der Aktion waren neben den genannten Feuerwehren auch Kräfte des Rettungsdienstes beteiligt. Der gesuchte Mann soll etwa 25 Jahre alt sein. Er trug ein weißes Levis-T-Shirt und eine kurze helle Hose, dazu schwarze Turnschuhe. Wer Hinweise auf den jungen Mann geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Simbach unter ✆ 08571/9139-0 in Verbindung zu setzen.

− red