Simbach am Inn
Ball der West-Side-Cowboys entführt in die 80er Jahre

23.02.2020 | Stand 20.09.2023, 3:37 Uhr

Stilecht gekleidet präsentierte sich diese Besuchergruppe. −Foto: Geiring

Es war die 26. Auflage des bekannten Faschingsballs der West-Side-Cowboys (WSC), der am Samstagabend im Lokschuppen stattfand. Das kostümierte Event ist seit Jahren ein Highlight der närrischen Saison in der Innstadt und bot auch diesmal alles, was das Heer der Faschingsnarren erfreute: jede Menge Spaß und gute Stimmung, die man zusammen mit Freunden und Freundinnen unbeschwert genießen konnte.

Bereits im Vorfeld gab es für die Verantwortlichen des Freizeitvereins viel zu tun. In der Vergangenheit hatte man sich zum Ballereignis des Jahres immer ein passendes Motto ausgesucht. Schließlich sollte es nicht nur einprägsam, sondern auch kostümmäßig leicht umzusetzen sein. Und so war es auch in diesem Jahr, als man sich auf das Motto der Faschingsparty mit dem Titel "Die wilden 80er" in der Vorstandschaft einigte.

Als besonderes Highlight galt kurz vor Mitternacht der Auftritt der Showtanzgruppe "Wabukis" aus Walburgskirchen. Unter dem diesjährigen Motto "Zirkus Wabuki – The Show Must Go On" zeigten die jungen Damen und Herren tänzerische Einblicke in die faszinierende Zirkuswelt der 1920er Jahre. Das farbenfrohe und innovative Programm bot unter anderem Clowns und Dompteurinnen.

− gei

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 24. Februar in der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pfarrkirchen/Simbach).