Kirchdorf am Inn
Auto prallt nach Überholmanöver gegen Haus: Drei Schwerverletzte

19.06.2021 | Stand 21.09.2023, 22:18 Uhr

−Symbolfoto: Adam

Schwerer Unfall am Freitagabend bei Kirchdorf am Inn (Landkreis Rottal-Inn): Ein Autofahrer hat dort nach einem Überholmanöver die Kontrolle verloren und ist gegen ein Hauseck geprallt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Audi-Fahrer um kurz nach 23 Uhr in der Seibersdorfer Straße einen BMW überholt und dabei die Kontrolle verloren. Der Wagen kam ins Schleudern und prallte gegen ein Hauseck. Der Audi-Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde ebenso mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wie seine beiden Mitfahrer. Die Insassen im BMW blieben unverletzt.

Laut Polizei war der Audi-Fahrer alkoholisiert. Der Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

− age