Tann
9. Klasse der Mittelschule besucht Bavaria Filmstadt

14.07.2022 | Stand 20.09.2023, 5:07 Uhr

Die 9. Klasse der Mittelschule Tann am Eingang der Bavaria Filmstadt in München. −Foto: red

Im Rahmen einer kleinen Abschlussfahrt besuchte die 9. Klasse der Mittelschule Tann zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Ulrike Buchinger-Gruber die Bavaria Filmstudios in München. Bei der interessanten Führung durch die Filmstadt konnten die Schüler echte Filmkulissen und Requisiten bestaunen. Zu sehen gab es zum Beispiel die Originalkulisse aus der Verfilmung von "Jim Knopf und die Wilde 13" oder aus dem Film "Asterix und Obelix". Natürlich durfte ein Ritt auf dem Zauberdrachen Fuchur aus "Die Unendliche Geschichte" nicht fehlen.

Auch in die Science-Fiction-Welt durften die Schüler eintauchen, als sie das Raumschiff aus dem Kinofilm "Stowaway – Blinder Passagier" erkunden durften. Ein Highlight des Besuchs war der Gang durch das U-Boot aus dem Filmklassiker von 1981 "Das Boot". Neben all den erlebbaren Filmsets gab der Guide zusätzliche interessante Einblicke in die Arbeit hinter den Kulissen. In einem 4D-Kino konnten die Schüler zum Abschluss der Tour einen heißen Wettlauf zwischen Mogli und Balu aus dem Dschungelbuch hautnah miterleben.

Die Klasse dankt dem Förderverein der Mittelschule Tann recht herzlich für die finanzielle Unterstützung.

− red