Simbach
18 Löcher mit möglichst wenig Schlägen

Minigolfturnier im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms war ein voller Erfolg – Lukas Wimmer siegte

05.08.2021 | Stand 05.08.2021, 7:30 Uhr

Die Veranstalter und Helfer (hinten, von links) Lukas Feichtinger, Sabine Diesner, Petra Schmidt, Regina Bauer, Gerti Stinglhammer und Michaela Gründobler mit den Siegern: (vorne) Tobias Magerl (re.) Benedikt Jetzelsperger (li.) und Lukas Wimmer. −Fotos: Hanöffner

Jede Menge Spaß war beim Minigolfturnier im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt geboten. Auf der 18-Loch-Anlage in Obersimbach spielten am Montag, 2. August, zwölf Teilnehmer im Alter von acht bis 13 Jahren eifrig einen Sieger aus. Sie wurden dabei in Gruppen aufgeteilt und von mehreren Betreuern unterstützt.

Zu gewinnen gab es für die vier Mädchen und acht Buben natürlich auch etwas. Die ersten Drei erhielten Gutscheine im Wert von 20, 15 und zehn Euro. Für Jugendbüroleiterin Gerti Stinglhammer, die das Turnier und auch das Ferienprogramm für die Stadt Simbach im Ganzen organisierte, war es "vor allem schön, dass es nach der Coronapause endlich wieder weiter geht. Wir haben viel Aufwand betrieben, um den Coronaregeln gerecht zu sein, umso schöner ist es zu sehen, dass es die Mühe wert war". Sie freue sich auch schon auf die kommenden Programmpunkte. So ist in den nächsten Wochen von Freilichtmalerei im Stadtpark über ein "NASA-Training" und "Dance Aerobic" bis hin zum "Wildcats Flag Football Camp" jede Menge zu erleben.

Sieger des Turniers wurde der zwölfjährige Lukas Wimmer aus Wittibreut. Den zweiten Platz belegte der neunjährige Tobias Magerl aus Simbach und Dritter wurde Dominik Jetzelsperger, der auch aus Simbach kommt und elf Jahre alt ist. Wegen der durchwegs guten Leistungen gab es zum Schluss dann noch ein Eis vom Minigolf-Stüberl für alle.

− hc