Pfarrkirchen
Silvesterabend beginnt mit Fehlalarm

31.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:27 Uhr

Auch in der Äußeren Simbacher Straße standen die Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und BRK. Eingreifen brauchten die Helfer nicht. Es handelte sich bei dem vermeintlichen Balkonbrand offenbar um einen Fehlalarm. −Fotos: Wanninger

Ein Brand auf einem Balkon im Bereich „Am Bahndamm“ in Pfarrkirchen ist am Samstagabend kurz vor 18 Uhr gemeldet worden. Feuerwehr, BRK und Polizei rückten an und suchten sowohl „Am Bahndamm“ als auch am Bahnweg nach dem möglichen Brandort – allerdings vergeblich. Offenbar handelte es sich bei der Beobachtung um einen Irrtum. Jedenfalls war von einem Feuer auf einem Balkon in diesem Bereich nichts zu sehen. Nach etwa 20 Minuten brachen die alarmierten Kräfte den Einsatz ab.

− wa