Frontalzusammenstoß
Fahrzeugrennen auf B388 nahe Eggenfelden? Entgegenkommende Motorradfahrerin tot

04.07.2024 | Stand 06.07.2024, 9:55 Uhr |

Auf der B388 bei Eggenfelden hat sich am Donnerstagabend ein Unfall ereignet. − Foto: tz

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagabend auf der B388 nahe Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) ereignet. Zwei Autos und ein Motorrad waren in den Unfall um kurz vor 22.30 Uhr verwickelt. Die Polizei spricht von einem möglichen Zusammenhang mit einem illegalen Autorennen.



Wie die Polizei berichtet, kam es zwischen Huldsessen und Vordersarling zu dem Unglück. Ein 18-jähriger Eggenfeldener war in Richtung Massing unterwegs - und überholte in einer langgezogenen Rechtskurve. Einer 22-jährigen Motorradfahrerin aus Pfarrkirchen, die gerade in die andere Richtung fuhr, wurde das zum Verhängnis.

Die junge Frau konnte dem BMW des 18-Jährigen nicht mehr ausweichen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Auch die 53-jährige Autofahrerin aus dem Gemeindebereich Massing, die hinter der Motorradfahrerin fuhr, prallte in den BMW des 18-Jährigen.

Motorradfahrerin starb noch an Unfallstelle



Die 22-jährige Pfarrkirchenerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die 53-jährige Autofahrerin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der 18-jährige Eggenfeldener wurde nur leicht verletzt und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 80.000 Euro. Die B388 musste bis 3 Uhr im Unfallbereich komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Huldsessen und Unterdietfurt waren vor Ort.

Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen



Den 18-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie zumindest fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr. Zeugen wollen gesehen haben, dass er an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen, das auch im Zusammenhang mit dem Unfall stehen könnte, beteiligt gewesen sei. Die Polizei hofft nun auf weitere Zeugen. Wer etwas in diesem Zusammenhang beobachtet hat, soll sich unter 08721/96050 melden.

− els/bli

Artikel kommentieren