Zu einem Unfall ist es am Dienstagabend auf der B20 im Landkreis Rottal-Inn gekommen. Vier Personen wurden dabei verletzt, wie die Polizei meldet.
Demnach ereignete sich der Unfall gegen 17.45 Uhr auf der B20 bei Falkenberg auf Höhe der Abzweigung Taufkirchen. Eine 32-Jährige aus dem Landkreis Dingolfing-Landau wollte mit ihrem Wagen von der Kreisstraße aus Taufkirchen kommend nach links in die B20 abbiegen. Dabei übersah sie aber den Wagen einer 70-Jährigen aus Eggenfelden, der gerade auf der B20 von Falkenberg in Richtung Eggenfelden unterwegs war. Die Autos stießen zusammen.
Autos mussten abgeschleppt werden
Im Auto der 32-Jährigen befanden sich zudem zwei Kinder im Alter von sechs und zehn Jahren. Bei der 70-Jährigen im Auto war ein 75-Jähriger auf dem Beifahrersitz. Die 70-Jährige, ihr Beifahrer sowie die 32-Jährige und ein sechsjähriges Kind wurden leicht verletzt und mit den Rettungswägen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.
Die beiden Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B20 war für eine halbe Stunde komplett gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro. Im Einsatz war die Feuerwehr Falkenberg eingesetzt.
− els
Zu den Kommentaren