Postmünster
Schüler (17) sprüht im Unterricht mit Pfefferspray: Zwei Mitschüler in Klinik

21.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:42 Uhr

−Symbolbild: Boris Roessler/dpa

Zwei Schüler der Deutschen Angestellten Akademie in Postmünster (Landkreis Rottal-Inn) sind am Montag ins Krankenhaus gekommen, nachdem ein 17-jähriger Mitschüler während des Unterrichts Pfefferspray versprühte.



Wie die Polizei berichtet, hatte der 17-Jährige am Montag gegen 10.45 Uhr mit dem Pfefferspray hantiert. Dabei gab er einen Sprühstoß des Reizgases ab, das sich anschließend im ganzen Raum verteilte.

Weil zwei Mitschüler über Atemreizungen klagten wurde der Rettungsdienst gerufen. Dieser brachte die Verletzten in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Gegen den 17-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Ob der 17-Jährige vorsätzlich gehandelt hat, war zunächst unklar.

− cav