Fünfstelligen Betrag bezahlt
Rottaler gerät bei Fahrzeugkauf an Betrüger

12.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:15 Uhr

−Symbolbild: Ralf Hirschberger/Archiv

Eine böse Überraschung hat ein Mann aus Gangkofen im Landkreis Rottal-Inn beim Fahrzeugkauf erlebt: Er hatte dieses bestellt und dafür bereits einen fünfstelligen Betrag, also mehr als 10.000 Euro, dafür bezahlt. Geliefert wurde das Fahrzeug allerdings nicht.

Wie die Polizei Eggenfelden mitteilt, hatte der 57-jährige Gangkofener für ein Fahrzeug bereits eine fünfstellige Summe an den vermeintlichen Verkäufer überwiesen. Dieses Fahrzeug sollte an den Käufer ausgeliefert werden, allerdings geschah dies bis heute nicht, also erstattete der Mann Anzeige bei der Polizei.

Und tatsächlich: Nach Ermittlungen der Polizei Eggenfelden hatte der Anbieter eine gefälschte Identität angegeben.

− red