Rimbach
Rollerfahrerin bei Unfall schwer verletzt

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:48 Uhr

−Symbolfoto: bbv

Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Taufkirchen und Rimbach gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte gegen 14 Uhr ein 19-Jähriger aus dem Gemeindebereich von Geratskirchen mit seinem Auto nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Dabei übersah er vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne, so die ersten Erkenntnisse der Ermittler, eine entgegenkommende Rollerfahrerin.

Das Auto erfasst die 17-Jährige aus der Marktgemeinde Wurmannsquick. Dabei erlitt die Jugendliche schwere Verletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, so die Polizei. Diese gibt den Gesamtsachschaden, der bei dem Unfall entstanden ist, mit rund 7000 Euro an.

− red