Zwei Verletzte
Roller prallt gegen Pfarrkirchner Friedhofsmauer

12.06.2024 | Stand 12.06.2024, 9:46 Uhr |

− Symbolfoto: dpa

Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag sind in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) zwei Menschen verletzt worden. Dies hat die Polizei mitgeteilt

Nach deren Angaben war 16.10 Uhr ein 68-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Roller auf der Bleisteinstraße in Richtung Gartlbergstraße unterwegs. Ebenfalls auf dem Zweirad saß seine gleichaltrige Frau. Beim Abbiegen in die Gartlbergstraße musste der Mann um eine Warnbarke fahren, kam auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den Bordstein. Dadurch verlor er die Kontrolle, stürzte und prallte mit dem Roller gegen die Friedhofsmauer.

Das Ehepaar wurde dabei verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 3000 Euro.

− red