Einen flotten Spieltag erlebte die Kreisklasse Pfarrkirchen an diesem Wochenende – und nach dem Remis führen Dietfurt und Malgersdorf weiter punktgleich die Tabelle an. Einen Sprung nach vorne verpasste Arnstorf, das in Schönau nicht über ein torloses Remis hinauskam. Kontakt zur Spitze hält weiter Kreisliga-Absteiger Julbach-Kirchdorf, der in Johanniskirchen freilich einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen musste. Doch dann erklärte Spielertrainer Taboga dies zur „Chefsache“ – und Ju-Ki gelang durch zwei Tore von Marcel Taboga und einem Treffer von Alexander Gerhardinger binnen zwölf Minuten der Ausgleich.
Dietfurt – Malgersdorf 1:1: Ein Spitzenspiel, das seinem Namen gerecht wurde. Dietfurt war in der ersten Halbzeit überlegen, doch der starke Gästekeeper bewahrte seine Farben vor dem Rückstand. Kurz vor der Halbzeit konnten die Malgersdorfer durch einen Kopfball in Führung gehen. In der zweiten Hälfte vergaben auch die Gäste eine gute Chance, die Keeper Weigand stark parierte. Durch einen Foulelfmeter gelang der Elf von Manuel Heindl und Christian Leitner der verdiente Ausgleichstreffer. Tore: 0:1 Jonas Weber (42.); 1:1 Manuel Brunner (77./FE). SR Alexander Stadler (FC Mariakirchen); 200 Zuschauer.
Massing – SG Stubenberg/ASCK II 1:1: Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten die ersten beiden Torchancen des Spiels. In der 22. Minute konnte Thomas Auer ein Zuspiel aus der eigenen Hälfte nutzen und mit Tempo in den Strafraum ziehen, wo er zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß konnte Michael Staller sicher verwandeln. Mit der 1:0-Führung für Massing ging’s in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff konnte Massing die zahlenmäßige Überlegenheit, nach einer gelb roten Karte kurz vor Ende der ersten Hälfte, nicht nutzen. Nach einer Standardsituation blieben die Gäste bissiger im Zweikampf und Massing konnte die Situation nicht klären. SG Stubenberg erzielte dadurch den Ausgleich zum 1:1 in der 52. Minute. In der Folge hatte die Heimelf noch zwei Kopfballchancen, die allerdings nicht verwertet werden konnte und somit musste sich der TSV mit nur einem Punkt begnügen. Tore: 1:0 Michael Staller (26./FE); 1:1 Florin Rus (54.). Gelb-Rot: Luca Pokos (S/45.+2). SRin Alexandra Eckl (SC Falkenberg); 50.
Tann-Reut – Thanndorf 0:2: In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Halbzeit nutzten die Gäste zwei Chancen und fuhren so den Dreier ein. Fazit: kein unverdienter Sieg für Thanndorf. Tore: 0:1 Dominic Duschl (50.); 0:2 Lukas Sager (54.). SR Angermeier (SV Malgersdorf); 100.
Mitterskirchen – Oberdietfurt 0:0: Die erste Halbzeit im Derby gegen Oberdietfurt war von beiden Mannschaften sehr umkämpft. Die Hausherren waren redlich bemüht, wurden aber immer wieder von gefährlichen Gegenstößen der Gäste in Bedrängnis gebracht. So stand es zu Halbzeit unentschieden. In der zweiten Hälfte der Partie übernahmen zunächst die Gäste die Initiative und hatten mehr vom Spiel, konnten aber wieder keine der sich bietenden Torchancen verwerten. Der ESV kam ab Mitte der 2. Hälfte immer besser ins Spiel, dem Gastgeber gelang jedoch auch kein Tor – das Remis geht letztlich in Ordnung. Tore: Fehlanzeige. SR Robert Göttl (SV Reut); 100.
Haberskirchen – Dornach 4:1: Mit Dornach kam ein alter Bekannter ins Holzland. Die Elf um Edenhofer und Seidl konnte an diesem Tag den Schwarz-Gelben jedoch wenig Gegenwehr leisten. Haberskirchen war in den Zweikämpfen überlegen und ließ die eine oder andere Chance sogar noch liegen. Tore: 1:0 Matthias Denk (8.); 2:0 Johannes Wimmer (45.+1); 2:1 Stefan Seidl (58.); 3:1 Markus Leitl (67.); 4:1 Moritz Wimmer (83.). SR Martin Mostowik (DJK Dornwang); 100.
Johanniskirchen/Emmersdorf – Julbach-Kirchdorf 3:3: Die Heimelf erwischte einen Traumstart und kam optimal ins Spiel. Bereits in der 2. Minute erzielte Matthias Sigl die Führung. Im weiteren Verlauf folgten die Tore zwei und drei durch Marco Flenkenthaler und Johannes Eder. Nach der Pause kamen die Gäste besser in die Partie und ihnen gelang innerhalb von 12 Minuten (!) der Ausgleich. Danach war’s eine ausgeglichene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb letztlich beim Remis. Tore: 1:0 Matthias Sigl (2.); 2:0 Marco Flenkenthaler (20.); 3:0 Johannes Eder (24.); 3:1, 3:2 Marcel Taboga (49./51.); 3:3 Alexander Gerhardinger (58.). SR Rexhep Pepshi (FC Kirchberg); 100.
Schönau – Arnstorf 0:0: Derbytime in Schönau: In der ersten Halbzeit war der heimische SV klar überlegen und erspielte sich etliche Chancen. Lediglich die Präzision im Abschluss und beim letzten Pass fehlten noch. Zu Beginn der zweiten Halbzeit überraschte Fabian Fleissig Tormann Brenner beim Anstoß mit einem Fernschuss von der Mittellinie an die Latte. Arnstorf war darauf hin die aktivere Mannschaft, es folgten Chancen auf beiden Seiten. Nach einer hitzigen Schlussphase mit einer Zeitstrafe auf Schönauer Seite und jeweils einem gelb/roten Platzverweis trennten sich die Mannschaften 0:0. Zeitstrafe: Stefan Dirnberger (S/79.). Gelb-Rot: Johannes Hausleitner (A/90.+8), Jakob Hausleitner (S/90.+8). SR Marius Gmeinwieser (FC Gottfrieding); 250.
− red
Zu den Kommentaren