Unfall bei Gangkofen
Reh ausgewichen: 42-Jähriger Autofahrer verletzt

14.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:10 Uhr

Der 42-jährige Autofahrer wurde nach dem Verkehrsunfall in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. −Foto: Schmidt/dpa

Weil er einem Reh ausgewichen war, ist ein 42-jähriger Autofahrer bei Reicheneibach von der Fahrbahn abgekommen, sein Wagen ist anschließend gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Am Samstag, 13. Mai, befuhr der 42-Jährige aus Vilsbiburg kurz nach 10 Uhr die KPAN32 von Rimbach kommend in Richtung Reicheneibach. Kurz nach der Ortseinfahrt Reicheneibach musste der 42-jährige Pkw-Lenker einem kreuzenden Reh ausweichen. Dabei geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und pralle schließlich gegen einem am Hang befindlichen Baum.

Durch den Aufprall überschlug sich der Kleinwagen und blieb letztendlich auf der Fahrbahn stehen. Der 42-Jährige wurde dabei laut Polizeiangaben leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst mit zwei kleineren Kopfplatzwunden und Prellungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand laut ersten Schätzungen der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Am Hang und an dem angefahrenen Baum dürfte Flurschaden in Höhe von ca. 100 Euro entstanden sein. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Reicheneibach leistete während des Einsatzes technische Hilfeleistung.

− red