Ein fröhliches Sommerfest hat der Freundeskreis Balatonalmàdi-Eggenfelden im Rossstall in Gern gefeiert. Auch der anfängliche Regenguss konnte die gute Stimmung nicht trüben, so dass einem gelungenen Vereinsabend nichts im Wege stand.
Es war nicht das erste Mal: Pünktlich zum Beginn des Sommerfestes des Freundeskreises Balatonalmàdi-Eggenfelden im Rossstall in Gern öffnete Petrus wieder die Schleusen und ließ es regnen. Da bereits durch die Vorstandschaft und viele Helfer alles im Freien aufgebaut war, mussten schnell der Plan B herbeigezaubert werden. Also wurde ein Teil der Tische und Bänke in den Rossstall gebracht, um dort schon mal im Trockenen zu sein, für alle Fälle. Somit konnte man später ganz nach Wunsch draußen oder drinnen sitzen und so wurde es doch wieder ein gelungener Vereinsabend für die Mitglieder.
Auch Bürgermeister Martin Biber sowie einige Stadträte, darunter Städtepartnerschaftsreferent Helmut Gabriel, weilten unter den Gästen. 1. Vorsitzender Leonhard Kapser begrüßte Mitglieder und Gäste, ehe 2. Vorsitzende Rainer Nieberle noch den Herbst-Tagesausflug am 28. September nach Oberbayern ankündigte und betonte, man würde sich freuen, wenn viele Mitglieder teilnehmen würden.
Die Vorstandschaft bedankte sich schließlich laut Mitteilung des Vereins noch bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen, ebenso bei den Salat- und Kuchenspendern.
− red
Zu den Kommentaren