Pfarrkirchen

Radweg zwischen Rott und Brombach komplett gesperrt

25.01.2023 | Stand 25.01.2023, 16:01 Uhr
Christian Wanninger

Vor allem dort, wo der Radweg entlang des Rott-Altwassers verläuft, gibt es Schäden im Bankett. Deshalb ist der Weg zwischen Rott und Brombach voraussichtlich eine Woche lang gesperrt. −Foto: red

Mit sofortiger Wirkung ist der Rottalradweg zwischen dem Weiler Rott (Pfarrkirchen) und Brombach vollständig gesperrt. Dies hat die Stadt am Mittwoch, 25. Januar, mitgeteilt. Grund dafür seien teils massive Setzungen im Bankett, wie Bauhofleiter Siegfried Waschlinger sagt. Dies sei durchaus gefährlich für die Radler. Er rechnet damit, dass die Behebung der Schäden, die vor allem dort aufgetreten sind, wo der Radweg entlang des Rott-Altwassers verläuft, etwa eine Woche Zeit in Anspruch nehmen wird.