Kirchdorf
Polizei warnt Hundebesitzer vor Giftköder

Spaziergänger findet Rattengift beim Waldsee

24.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:14 Uhr

Ein Spaziergänger fand einen mit Rattengift versetzten Köder beim Waldsee (Symbolfoto). −Foto: dpa/Symbolfoto

Ein aufmerksamer Spaziergänger hat gestern gegen 8 Uhr in der Früh zwei Giftköder an einem Waldweg in der Nähe der Waldseestraße aufgefunden. Bei den Ködern handelt es sich nach erster Einschätzung um Rattengift, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Da der Spaziergänger rechtzeitig die Polizei informierte, ist noch kein Tier zu Schaden gekommen. Gegen den unbekannten Täter wurde ein strafrechtliches Verfahren eingeleitet. Hundebesitzer, die in diesem Bereich mit ihrem Haustier unterwegs sind, werden gebeten besonders aufmerksam und vorsichtig zu sein. Zeugen, die Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben können werden gebeten, diese unter ✆08571/9139-0 zu melden.

− red