Eggenfelden
Polizei fasst Unfallfahrer in Fastfood-Restaurant

16.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:25 Uhr

Einen Unfallflüchtigen hat die Polizei in Eggenfelden beim Essen in einem Fastfood-Restaurant gefasst. Laut Polizei wurde bei dem 59-Jährigen eine Alkoholisierung festgestellt. −Foto: Rehder/dpa

Ein 59-jähriger Autofahrer hat laut Polizeiangaben am Sonntag, 15. Januar, gegen 14.30 Uhr am Schellenbruckplatz ein Verkehrszeichen angefahren, sodass es umgeknickt ist. Der Unfallfahrer und seine Beifahrer stiegen aus, gingen aber in ein nahe gelegenes Fast-Food-Restaurant zum Essen, wo sie dann auch durch alarmierte Einsatzkräfte aufgefunden wurden.

Beim Fahrer haben die Beamten eine leichte Alkoholisierung festgestellt und deshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst. Nun muss sich der 59-Jährige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

− nik