„Schlagerspaß“
Pfarrkirchner Schlagersängerin Romy Dadlhuber heute im TV bei Andy Borg zu Gast

17.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:59 Uhr

Schlagerstar Romy Dadlhuber (2. von links) war zu Gast bei Andy Borg (Mitte). Die Sendung ist heute am Vatertag zu sehen. −Foto: red

Zu Gast auf der großen Schlagerbühne ist die Pfarrkirchnerin (Landkreis Rottal-Inn) Romy Dadlhuber. Sie tritt am Vatertag zum Beispiel im TV bei Andy Borg auf. In nächster Zeit warten noch etliche weitere Veranstaltungen auf sie.



Sie ist Schlagerstar, Moderatorin und Hotelierin: Romy Dadlhuber. Die 33-Jährige aus Pfarrkirchen ist nach der Corona-Pause wieder fleißig unterwegs und kommt dabei weit herum – bis nach Baden-Baden, und bis nach Amerika.

Am Vatertag ist sie in der Sendung „Schlagerspaß mit Andy Borg“ zu sehen. Um 20.15 Uhr wird die Aufzeichnung am SWR und MDR ausgestrahlt. Mit dabei sind neben der Rottalerin auch Semino Rossi, Saso Avsenik und seine Oberkrainer, die Lafontien Brothers und viele weitere bekannte Künstler.

„Andy Borg hat sich nicht verändert“



„Es war toll, dabei zu sein, weil es auch eine Reise in meine Vergangenheit war“, sagt Romy Dadl-huber. „Denn ich war schon vor 25 Jahren als kleiner Wurm im gleichen Studio in Baden-Baden vor der Kamera, und auch da war Andy Borg dabei.“ Sie sei größer geworden, Andy Borg habe sich nicht verändert, meint Romy schmunzelnd.

Aber auch sonst ist die Sängerin gut im Geschäft. Zum 20. Mal geht es für sie heuer nach Amerika, um bei einem Oktoberfest richtig Stimmung zu machen. Die Besucher kommen von weither, mit den typischen Ami-Trachtenklamotten, und Romy singt dann Wiesenhits, eigene Lieder und auch ab und an etwas Englisches. „Ich versuche dann zum Beispiel, den Text vom Fliegerlied zu erklären. Die Amerikaner machen da begeistert mit, auch, wenn sie sich wundern, welche Texte wir da singen“, erzählt sie.

Bei Schlagerkreuzfahrt dabei



Daneben ist die Künstlerin im Oktober auch bei der Schlagerkreuzfahrt dabei und wird mit diversen bekannten Musikern auf der Bühne des Schiffes stehen und die Gäste unterhalten. Neben ihr werden zum Beispiel auch Claudia Jung, Anna-Carina Woitschack und der Singende Wirt Stefan Dietl anheuern.

Mit dem Singenden Wirt steht Romy auch vor der Kamera und zeichnet die beliebte Sendung „Herzlichst – Sie wünschen, wir spielen“ auf Melodie TV auf. Die nächste Sendung kommt aus Hessen, wo Romy und Stefan die Amigos trafen und mit Fragen löcherten. Heuer geht es für die beiden singenden Gastronomen auch noch nach Zypern. „So weit weg haben wir noch nie gedreht“, freut sich Dadlhuber.

Neue CD kommt



Und auch eine neue CD wird es von ihr geben. Soviel kann sie schon verraten: „Es wird eine Duo-CD.“ Wer der zweite Interpret sein wird, mit dem sie das Album aufgenommen hat, ist noch ein Geheimnis, das aber bald gelüftet wird. Wer aber schon mal Lust auf die Musik der Pfarrkirchnerin hat, der kann am Vatertag schon mal ihren Fernsehauftritt verfolgen – oder eines ihrer Live-Konzerte, zum Beispiel in Bad Füssing.