Kripo ermittelt
Zwei Verletzte nach Wohnhausbrand im Rottal

17.12.2021 | Stand 22.09.2023, 2:03 Uhr

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. −Foto: Wanninger

In einem Wohnhaus in Brunndobl bei Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) hat es am Freitagmorgen gebrannt. Laut Polizei gibt es zwei Verletzte.



Das Feuer war gegen 6.15 Uhr in einem Wohnhaus bei einem landwirtschaftlichen Anwesen ausgebrochen. Es kam zu einer massiven Rauchentwicklung. Der 53-jährige Hausbesitzer bemerkte den Brand laut Polizei durch das Piepen der Rauchmelder. Die Löscharbeiten der Feuerwehr sind laut einem Sprecher der Polizei auf Nachfrage der PNP mittlerweile abgeschlossen.

Zwei Verletzte

Der Hausbesitzer wurden bei dem Brand leicht, eine 79-jährige Bewohnerin mittelschwer verletzt. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Kripo ermittelt

Details zur Brandursache und zur Schadenssumme sind noch nicht bekannt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

− ajk