Dietersburg
Vorfahrt missachtet: Unfall fordert drei Verletzte

30.11.2021 | Stand 21.09.2023, 1:30 Uhr

Der Suzuki hat nur noch Schrottwert. Die beiden Insassen erlitten mittelschwere Verletzungen. −Fotos: Machtl

Zwei Autos sind Dienstagmittag auf der Staatsstraße 2112 bei Oberbreitenbach zusammengestoßen. Dabei erlitten drei Menschen Verletzungen.

Wie die Polizei mitgeteilt hat, war gegen 11.50 Uhr ein 84-Jähriger aus Osterhofen (Lkr. Deggendorf) mit seinem Suzuki auf der Staatsstraße 2325 von Mariakirchen in Richtung Pfarrkirchen unterwegs. An der Einmündung zur Staatsstraße 2112 missachtete er die Vorfahrt einer 35-Jährigen aus der Gemeinde Aidenbach, die mit ihrem VW von Pfarrkirchen Richtung Arnstorf fuhr. Die beiden Autos kamen – schwer beschädigt an der Front – auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die Frau aus Aidenbach wurde leicht verletzt. Der Osterhofener und seine 83-jährige Beifahrerin erlitten mittelschwere Verletzungen. Alle drei wurden nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Wagen entstand Totalschaden. Die Polizei beziffert den Zeitwert auf jeweils rund 4000 Euro. Ein Abschleppdienst entfernte die Fahrzeuge.

Im Einsatz waren an der Unfallstelle neben Polizei und BRK auch die Feuerwehren Furth, Arnstorf, Johanniskirchen, Nöham und Unterzeitlarn. Deren Aktive halfen beim Sperren der Straße, Regeln des Verkehrs und Säubern der Fahrbahn. Zum Unfallzeitpunkt habe Schneefall geherrscht, so die Polizei in der Presseinformation. Die Fahrbahn sei zwar nass, jedoch nicht glatt gewesen.

− red