Pfarrkirchen
Viel Bewegung in der Gastro-Szene

24.02.2020 | Stand 21.09.2023, 7:05 Uhr

Einen Nachfolger hat Giuseppe Caggiano im Il Cavallino gefunden. Aus dem italienischen Lokal wird in Kürze ein indisches Restaurant. −Foto: Schön

Seit jeher spielt die Gastronomie eine entscheidende Rolle im Pfarrkirchner Zentrum. Gerade am Stadtplatz ballen sich bis heute Restaurants und Cafés. Doch da stehen demnächst einige gravierende Veränderungen an.

Eine Institution stellt das Il Cavallino in der Kreisstadt dar. Seit mehr als 20 Jahren betreibt Giuseppe Caggiano das italienische Restaurant in dem dominanten Gebäude am östlichen Ende des Stadtplatzes. Beliebt ist es allemal, auch in den Sommermonaten, wenn der Gastgarten am Stadtweiher lockt. Doch schon seit längerem macht er kein Geheimnis daraus, dass er einen Nachmieter sucht. Nun scheint er fündig geworden zu sein. Bereits am 8. März wird Caggiano sein Lokal endgültig schließen. Mit Italien ist es dann an dieser Stelle vorbei, denn einziehen wird voraussichtlich ab Mai ein indisches Restaurant.

Schlechte Nachrichten auch für Fans spanischer Küche: Christoph Schiedermair (42), Wirt im Talou am Stadtplatz 4, sperrt am Samstag, 29. Februar, nach fast zwölf Jahren sein Lokal zu. In Kürze entscheidet sich, wie die altehrwürdigen Räumlichkeiten künftig genutzt werden.

− red

Mehr dazu lesen Sie am 25. Februar im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse.