Bad Birnbach
Unter Medikamenteneinfluss Unfall verursacht: 32000 Euro Schaden

07.05.2021 | Stand 19.09.2023, 23:18 Uhr

Ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 32000 Euro entstand am Donnerstag gegen 16.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Discounters in der Emil-Schwate-Straße in Bad Birnbach. Wie die Polizei berichtet, verlor eine über 60 Jahre alte Frau aus dem Marktbereich Bad Birnbach vermutlich infolge des Einflusses von Medikamenten die Kontrolle über ihren Wagen und prallte mit "Vollgas" gegen vier auf dem Parkplatz abgestellte Autos von Kunden. Der Wagen der Unfallverursacherin und ein weiteres Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit, und mussten infolgedessen abgeschleppt werden.

Um festzustellen, ob und welche Medikamente die Frau eingenommen hatte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut eine Blutentnahme angeordnet. Der diensthabende Arzt im Krankenhaus Pfarrkirchen führte diese durch. Laut Polizei wird nun eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von berauschenden Mitteln erstattet. Verletzt wurde bei dem folgenreichen Unfall niemand.

− red