Pfarrkirchen/Eggenfelden
Überraschung zu Ostern: 3000 Eier und Schokohasen

18.03.2021 | Stand 21.09.2023, 23:04 Uhr

Bei der Übergabe von bunten Eiern und Schokohasen: (von links) Eiererzeuger Gerhard Aigner, Johann Aigner von der Arnstorfer Tafel, Kreisbäuerin Paula Hochholzer, Kreisobmann Hermann Etzel und Anneliese Hahn vom Standort Eggenfelden der Arnstorfer Tafel. −Foto: hl

Über eine nette Geste des Kreisverbandes Rottal-Inn des Bauernverbandes und des Eiererzeugers "Thanninger Freiheit" aus Hebertsfelden konnte sich jetzt die Arnstorfer Tafel freuen.

3000 bunt bemalte Ostereiner, dazu noch einen großen Korb voller leckerer Schokohasen, gab es als Spende für bedürftige Menschen, die wegen geringen Einkommens mit Lebensmitteln der Tafel unterstützt werden. "Eigentlich gibt es ja jedes Jahr unsere Aktion zu Ostern, bei der wir vor der Metzgerei Hahn in Eggenfelden Ostereier verschenken, um auf die gesunden Lebensmittel aus unserer Heimat aufmerksam zu machen", sagte Kreisbäuerin Paula Hochholzer bei der Übergabe in Eggenfelden. Da die Aktion heuer wegen der Pandemie nicht durchgeführt werden kann, entschloss sich der BBV, die Osterzeit den Menschen, die nicht so sehr auf der Sonnenseite des Lebens stehen, mit einem bunten Gruß zu verschönern und den Kindern mit einem leckeren Schokohasen zu versüßen.

Paula Hochholzer und Kreisobmann Hermann Etzel dankten Gerhard Aigner von der "Thanninger Freiheit", der die Eierspende möglich gemacht hatte. Und die Vertreter der Arnstorfer Tafel bedankten sich im Namen ihrer Kundinnen und Kundens herzlich für die Spende. Sie machten bei dieser Gelegenheit auch deutlich, dass der Bedarf an Lebensmittelspenden derzeit sogar wieder gestiegen sei.

− hl