Pfarrkirchen
Theaterfreunde trotzen der Hitze

20.06.2021 | Stand 20.09.2023, 4:25 Uhr

"Momo Margarita" wurde am Sonntagnachmittag in der Allee aufgeführt. −Foto: Wanninger

Die Freude ist groß, dass das kulturelle Leben in der Kreisstadt wieder Fahrt aufnimmt. Und so kamen am Sonntagnachmittag trotz der brütenden Hitze rund 40 Besucher zum ersten Gastspiel des "Theaters für die Jugend" von Mario Eick.

Wegen der tropischen Temperaturen hatte die Stadt einen Ortswechsel vorgenommen. Die Bühne stand nicht am Marienplatz, sondern in der deutliche kühleren, südlichen Allee zwischen dem Café Lazy Cat und dem Stadtmauertürmchen. Dieser Schritt erwies sich als völlig richtig. Nicht nur, dass die Hitz dort deutliche erträglicher war: Der Standort im Grünen entpuppte sich als ideal und könnte durchaus künftig bei ähnlichen Veranstaltungen gleich erste Wahl sein und nicht nur Ausweichmöglichkeit.

Gespielt haben die Akteure zunächst "Momo Margarita". Susan Hecker, Anna März und Elsa Muhr nahmen das Publikum mit auf Momos Weg in die Menschenwelt, wo sie die beiden Frohnaturen Beppina und Gaga kennenlernt und miterleben muss, wie ihre neue Freundin Gaga in den Bann eines gräulichen Herren gerät, der ihr alle Farben, die Freude und auch ihre Zeit stiehlt.

Später dann folgte die zweite Vorstellung für Erwachsene: "Der Verschwender".

− wa