Bad Birnbach
"Superplatz": Arterhof freut sich über Auszeichnung

27.04.2021 | Stand 21.09.2023, 4:09 Uhr

Die Freude über die neuerliche Auszeichnung als "ADAC Superplatz" ist groß bei (von links) Tobias, Armin und Christiane Sigl vom Lenghamer Arterhof. −Foto: Gröll

Der Arterhof hat sich längst in den Herzen Tausender Camper einen festen Platz verschafft. Der Familienbetrieb ist über Jahrzehnte gewachsen – nicht nur, was die Größe betrifft, sondern auch die Infrastruktur des Platzes und die Ausstattung. Kaum ein Jahr verging ohne wegweisende Investition. Die Qualität und das Wohl des Gastes standen stets im Vordergrund. All das blieb auch beim ADAC nicht unbemerkt, und so wurde der Arterhof auch in diesem Jahr als "ADAC Superplatz 2021" geadelt.

Zusätzliche Motivation

18 Plätze bekommen diese Auszeichnung deutschlandweit – in Bayern sind es gerade einmal drei. Der ADAC veröffentlicht die Campinganlagen, welche die strengen Kriterien zum ADAC Superplatz erfüllt haben, regelmäßig. Dazu reisen ADAC-Inspektoren durch ganz Deutschland, um sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen. Es gibt einen festgelegten Kriterienkatalog. Dazu gehören die Anzahl und Qualität der Sanitäranlagen, Ausstattung und Pflege des Geländes, die Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie sowie Freizeitangebot und Bademöglichkeiten.

Bei der Familie Sigl vom Arterhof und ihrem Team steigt die Vorfreude auf die Wiedereröffnung mit jedem Tag. Der Preis motiviert natürlich zusätzlich. Die ADAC-Leser haben es schwarz auf weiß, dass an der Rottaler Waterkant alles gerichtet ist für einen erholsamen und gesunden Urlaub. Alle gemeinsam, Gäste wie Gastgeber, hoffen nun auf ein baldiges Ende der Pandemie – und wenigstens einen halbwegs "normalen" Sommer im ländlichen Bad.

− vg