Pfarrkirchen
Staatsstraße 2112 ab Montag gesperrt

26.04.2020 | Stand 21.09.2023, 1:19 Uhr

Für den Bau eines Geh- und Radwegs bei Benk muss die Staatsstraße 2112 ab Montag gesperrt werden. Die großräumige Umleitung ist ausgeschildert. −Foto: Schön

Nachdem im vergangenen Jahr die Arbeiten zur Errichtung eines Geh- und Radweges entlang der Staatsstraße 2112 bei Benk begonnen worden waren, folgt nun die nächste Etappe. Dazu muss aber die Staatsstraße 2112 nach Arnstorf ab Montag, 27. April, bis Freitag, 15. Mai, gesperrt werden, wie das Staatliche Bauamt in einer Presseaussendung mitteilt. Zu den Restarbeiten zählen weiter die Errichtung der Linksabbiegespur Lanzing mit Ertüchtigung der Bushaltestellen sowie eine Querungshilfe und die Verstärkung des Oberbaues auf der Staatsstraße.

Die ersten Arbeiten dort hatten bereits am 14. April begonnen. Im nächsten Schritt wird nun die Staatsstraße vollständig für den Verkehr gesperrt. Während dieser Phase werden die Asphaltierung der Staatsstraße, die Errichtung einer Querungshilfe und die Fertigstellung der Linksabbiegespur ausgeführt. Die Umleitung wird entsprechend ausgeschildert und verläuft über Benk - Waldhof - Pfarrkirchen (Staatsstraße 2608 - Kreisstraße PAN 16 - Staatsstraße 2109 - B 388).

Die Zufahrt zum Tierheim Benk und zur Kfz-Werkstatt Anzeneder ist während der Sperrung nur aus Richtung Lanzing möglich. Die ausgeschilderte Umleitung führt von Scheuereck über Bergham nach Lanzing.

− red

Mehr dazu lesen Sie am 27. April im Pfarrkirchner Lokalteil der Passauer Neuen Presse.