Pfarrkirchen
Sperrung der St 2112: Strecke nach Arnstorf ab 8. September wieder frei

07.09.2022 | Stand 22.09.2023, 2:27 Uhr

Eigentlich sollte die Staatsstraße 2112 zwischen Pfarrkirchen und Benk am 2. September freigegeben werden. Ganz konnte der Zeitplan nicht eingehalten werden. Ab Donnerstag, 8. September, ist die Strecke nun aber wieder befahrbar. −Foto: Wanninger

Über diese Nachricht werden sich viele Verkehrsteilnehmer freuen. Wie das Staatliche Bauamt am Mittwoch, 7. September, mitgeteilt hat, wird am Donnerstag, 8. September, gegen 7 Uhr die Sperrung der Staatsstraße 2112 zwischen Gehring und Benk aufgehoben. Damit wird ein weiterer Abschnitt des Geh- und Radwegs zwischen Nöham und Pfarrkirchen für den Verkehr freigegeben. Dieser Abschnitt umfasst den Bereich zwischen Gehring und der Einmündung zur Gemeindeverbindungsstraße Scheuereck. Die Lücke zwischen der Einmündung und dem vorhandenen Geh- und Radweg bei Benk wird im kommenden Jahr folgen.

Auf der St 2112 sind derweil die erforderlichen Restarbeiten im Tief- und Asphaltbau abgeschlossen, auch die für die Verkehrsfreigabe notwendigen Markierungen von Rand- und Leitlinien sind erfolgt. Die Pfeile für die Linksabbiegespur sowie Wartelinien konnten jedoch noch nicht markiert werden, teilt das Bauamt mit. Diese Arbeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt. Dafür wird jedoch keine Vollsperrung mehr erforderlich sein.

− red