Bad Birnbach
So will der Kurort Gäste gewinnen

Marketingbudget verabschiedet – Therme und Gesundheit zentrale Themen, aber nicht die einzigen

17.10.2021 | Stand 21.09.2023, 23:56 Uhr

Von Christian Wanninger

Mit einem Mix aus verschiedenen Maßnahmen mit unterschiedlichen Zielsetzungen will der Kurort Gäste halten und Neukunden gewinnen. 955 000 Euro schwer ist das Marketingbudget, mit dem man dies erreichen will. Finanziert wird es von Marktgemeinde (300 000 Euro), Therme (230 000 Euro), Ring der Gastlchkeit (20 000 Euro), Landkreis (55 000 Euro) und der Beteiligung von Vermietern an Aktionen (300 000 Euro). Einmütig hat es der Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschuss abgesegnet. Natürlich stehen die Rottal Terme und das Thema Gesundheit im Mittelpunkt. Doch auch andere Faktoren gewinnen eine zunehmend größere Bedeutung im Angebot für die Gäste.

Plus-Logo

Jetzt weiterlesen. Wählen Sie Ihren Zugang:

Kostenfrei weiterlesen
  • 5 Plus-Artikel pro Monat frei
  • 14 Tage voller Zugriff in der PNP News-App
  • kostenfreier PNP Newsletter
Jetzt registrieren
PNP Plus - mtl. kündbar
mtl. 10,99 €
mtl. 10,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle PNP Plus-Artikel
  • Monatlich kündbar
  • Für Printabonnenten zum Sonderpreis von mtl. 1,99 €
Jetzt abonnieren
PNP Plus - Jahres-Abo
mtl. 7,99 €
mtl. 7,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle PNP Plus-Artikel
  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Sie zahlen 12 Monate nur 7,99 € statt 10,99 €
Jetzt abonnieren

Sie sind bereits registriert oder Plus-Abonnent?