Pfarrkirchen
Premiere des Wifo-Marktes geglückt

25.09.2022 | Stand 22.09.2023, 0:02 Uhr

Zum gemütlichen Flanieren lud der WiFo-Markt am verkaufsoffenen Sonntag am Stadtplatz ein. −Foto: Schneider

Pünktlich zum Startschuss des WiFo-Marktes ist am Sonntag die Sonne durch die Wolkendecke gebrochen und bescherte den Ausstellern bestes Wetter für ihre Premiere.

Die neu gegründete Sparte des Wirtschaftsforums Pfarrkirchen hat es sich zur Aufgabe gemacht, regionale Produkte aus der unmittelbaren Umgebung auf Märkten zu präsentieren, erklärt WiFo-Vorsitzende Stephanie Schlagmann. "Oft weiß man ja gar nicht, was es in der Region alles gibt. Da ist das heute eine gute Gelegenheit, Neues kennenzulernen." Da gab es am Stand von Andrea Kroneder zum Beispiel selbstgenähte Taschen in vielen Farben und Formen. Für einige davon wurden sogar ausgediente Jeans wiederverwertet. Michaela und Birgit Knab hatten alle möglichen Meditationsbegleiter im Angebot. Selbstbemalte Keramik gab es in der "Hafer- & Beutelstube" von Izabela Eder und Fruchtaufstriche und Sauerkonserven mit dem "Urgeschmack" der Regionalität und Saisonalität bei Karin Neumaier vom "Voglhof". Vorsitzende Schlagmann war allemal zufrieden mit der Premiere und bedankte sich bei der Stadt, die organisatorisch und mit der Bereitstellung der Stände unterstützt hatte.

Neben dem WiFo-Markt war aber auch der Michaelimarkt mit zwei Ständen am Stadtplatz vertreten. Zudem beteiligten sich wieder viele Geschäfte und Gastronomien der Innenstadt am ebenfalls gestern stattfindenden verkaufsoffenen Sonntag. So war für jeden Geschmack etwas dabei und es ließ sich herrlich durch die Kreisstadt flanieren.

− bes