Pfarrkirchen
Nächtlicher Feuerwehreinsatz: Pizza im Ofen vergessen

24.07.2022 | Stand 22.09.2023, 0:52 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Zu einer starken Rauchentwicklung war es am Freitag gegen 22 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Stadtgebiet Pfarrkirchen gekommen. Wie durch die alarmierte Feuerwehr festgestellt werden konnte, hatte die, offensichtlich unter der Einwirkung von berauschenden Mitteln stehende, 36-jährige Wohnungsinhaberin vergessen, dass sie sich eine Pizza in den Ofen geschoben hatte, wie die Polizei mitteilt. Sie und ihre zweijährige Tochter kamen zur Untersuchung in ein Passauer Klinikum. Wie hoch der Schaden in der Wohnung ist, konnte noch nicht abgeschätzt werden. Die Mutter erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen eines Verstoßes nach der Vorschrift zum Verhüten von Bränden, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

− red