Lauter Knall
Müllfahrzeug in Pfarrkirchen fängt Feuer

24.03.2022 | Stand 22.09.2023, 1:23 Uhr

Dichter Qualm stieg aus dem Lkw, der mit Verpackungsmüll beladen war. −Foto: Schön

Ein Müllfahrzeug ist am Donnerstag kurz vor 9 Uhr im Pfarrkirchner Ortsteil Gehring in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird jedoch auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Sehen Sie hier ein Video vom Einsatz:



Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens war gerade dabei, die Gelbe Tonne in der Adolf-Oswald-Straße zu entleeren, als es einen lauten Knall im Fahrzeuginneren gab. Kurz darauf fing der geladene Müll schon an zu brennen. Laut Polizei könnte eine nicht restlos entleerte Sprühdose explodiert sein und das Feuer verursacht haben.

Die Feuerwehr Pfarrkirchen hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Da der brennende Verpackungsmüll starken Qualm verursachte, trugen die Einsatzkräfte Atemschutz. Der noch fahrbereite Lkw fuhr anschließend zu einem Entsorgungsunternehmen, wo er unter Aufsicht der Feuerwehr geleert wurde, um etwaige Glutnester zu löschen.

− ms