Bad Birnbach
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall im Kreis Rottal-Inn tödlich verletzt

05.07.2020 | Stand 19.09.2023, 23:19 Uhr

Tödlich verletzt wurde gestern ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Straße zwischen Anzenkirchen und Brombach. Der Biker verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine und schlitterte frontal in ein entgegenkommendes Auto. −Foto: Wanninger

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagvormittag in Brombach bei Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) ereignet. Ein Motorradfahrer ist dabei tödlich verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war der 26-Jährige, der aus dem Bereich der Marktgemeinde Bad Birnbach stammt, gegen 10.30 Uhr mit seiner Maschine auf der Anzenkirchner Straße in Richtung Brombach unterwegs. In einer Rechtskurve – etwa 100 Meter vor der Einmündung des Radweges – passierte es.

Der junge Mann geriet zu weit auf die linke Seite, kam zu Sturz und schlitterte frontal in einen entgegenkommenden Wagen, der von einem 27-Jährigen aus Wittibreut gesteuert wurde. Einsatzkräfte des BRK eilten an die Unfallstelle. Und auch ein Rettungshubschrauber wurde gerufen. Doch für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er war offenbar auf der Stelle tot. Der Autofahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Anzenkirchen und Brombach war für längere Zeit komplett gesperrt. Im Einsatz waren auch Aktive der Feuerwehren aus den beiden Orten.

− wa