Triftern
Gas und Bremse verwechselt: Senior fährt in Edeka-Markt

28.05.2021 | Stand 22.09.2023, 3:30 Uhr

Rückwärts in den Eingangsbereich des Edeka-Markts: Glimpflich ist der Unfall gestern Nachmittag ausgegangen. −Foto: red

Ein 87-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn ist am Freitagnachmittag mit seinem Auto in den Eingangsbereich des Edeka-Marktes in Triftern gefahren. Verletzt wurde niemand.

Angaben der Polizei wollte der Mann gegen 15.10 Uhr mit seinem Pkw ausparken und verwechselte dabei die Bremse mit dem Gaspedal. Rückwärts schoss er durch die erste Eingangstür. An der zweiten Türe, die aus den Angeln gerissen wurde, kam er dann parallel zur Verkaufstheke zum Stehen. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich dort keine Menschen.

Der Senior sowie alle Kunden und Mitarbeiter kamen mit dem Schrecken davon. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 35.000 Euro. Im Einsatz war die Feuerwehr aus Triftern. Sie sicherte die Unfallstelle und entfernte die Schiebetür, die in sich zusammenzufallen drohte.

− ls