Dietersburg
Mit Auto gegen Baum geprallt: 20-Jähriger in Klinik geflogen

04.10.2021 | Stand 22.09.2023, 0:13 Uhr

−Foto: zema-medien.de

Am späten Sonntagabend ist ein 20-Jähriger im Landkreis Rottal-Inn mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Wegen seiner schweren Verletzungen musste er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Laut Polizei ist der junge Mann um kurz nach 22 Uhr von Seiling aus nach Dietersburg gefahren. Aus ungeklärten Gründen kam er dabei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls brach der Baum im oberen Bereich ab. Der 20-jährige wurde im Pkw eingeklemmt. Ein 35-jähriger Mann aus Pfarrkirchen kam zu dem Unfall hinzu, verständigte die Feuerwehr und den Rettungsdienst und leistete erste Hilfemaßnahmen.

Bei dem Unfall hat er sich schwere Verletzungen zugezogen, in Lebensgefahr soll er sich aber nicht befinden. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, habe es keine Anzeichen der Fahruntüchtigkeit gegeben. Den Sachschaden schätzt die Polizei zunächst auf rund 5000 Euro.

Zur genaueren Klärung des Unfalls sucht die Polizei nach Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 08561/9604-0 melden sollen.

− lha