Bad Birnbach
Mann will in Auto übernachten und landet im Krankenhaus

25.11.2021 | Stand 22.09.2023, 2:41 Uhr

−Symbolfoto: Wolf

Alles andere als eine gute Idee hatte ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn. Der Mann wollte die kalte Nacht auf Mittwoch in einem abgemeldeten, schrottreifen Auto verbringen, das offenbar schon länger auf einer Wiese in einem Bad Birnbacher Ortsteil stand. Gegen 20.30 Uhr meldete ein Passant der Polizei, dass er in dem Wagen auf dem Beifahrersitz eine Person entdeckt habe, die sich nicht bewege und auch auf das Klopfen gegen die Scheibe nicht reagiere.

Über die Integrierte Leitstelle Passau wurden das BRK und die Feuerwehren Bad Birnbach und Kindlbach alarmiert. Die Feuerwehr öffnete den Wagen und leuchtete die Örtlichkeit aus. Wie sich herausstellte, wollte der Mann in dem Auto übernachten. Er war aber bereits unterkühlt und wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.

− wa