Bad Birnbach
Kein öffentlicher Faschingsauftakt

10.11.2021 | Stand 21.09.2023, 4:54 Uhr

Hier rund um den Bräunl, der den Brunnen auf dem Neuen Markplatz in Bad Birnbach ziert, tummeln sich am 11.11. normalerweise die Narren und feiern den Faschingsauftakt. Der Bereich bleibt heuer verwaist, der öffentliche Auftakt in die fünfte Jahreszeit ist abgesagt. −Foto: Gröll

Die dramatische Entwicklung der Corona-Inzidenz im Landkreis hat dazu geführt, dass der öffentliche Faschingsauftakt am Neuen Marktplatz kurzfristig abgesagt wurde. "Wir werden das Prinzenpaar mit einem Pressefoto der Öffentlichkeit vorstellen", kündigen Bürgermeisterin Dagmar Feicht und Faschingspräsident Josef Brunner in einer Pressemitteilung von Mittwochmittag an.

Wenn es auch nur ein kleiner Beitrag sei, so wolle man aber gerade jetzt alles tun, um die Lage wieder in den Griff zu bekommen, betonen die beiden.

− red