Haussammlung der Caritas startet wieder: Unterlagen an Helfer werden am Wochenende verteilt

26.02.2021 | Stand 20.09.2023, 21:11 Uhr

Hoffen wieder auf Unterstützung: Pfarrcaritasvorsitzender Christian Steiger und seine Stellvertreterin Christa Rembart. −Foto: red

Die Haussammlung der Caritas beginnt am Montag, 1. März. Christian Steiger, Vorsitzender der Pfarrcaritas, hofft dabei wieder auf Unterstützung. Diese war im vergangenen Jahr besonders groß.

Bei den beiden Sammlungen 2020 habe man dank der Großzügigkeit der Menschen und der Hilfe der Sammler das bislang beste Ergebnis erzielen können, sagt er in einer Pressemitteilung. 15289,24 Euro seien erzielt worden, 2969,97 Euro mehr als 2019. "So konnten wir vielen Pfarrkirchnern wieder eine Freude zu Weihnachten machen", betont Steiger. Und auch die Theatergruppe mit Kindern des Kindergartens St. Elisabeth und Jugendlichen des Schülerzentrums Krabat habe man mit Sachmitteln unterstützen können. Und in diesen Tagen werde die neue Kindertagesstätte am Griesberg, deren Trägerschaft die Pfarrcaritas übernimmt, fertiggestellt.

Die Sammlungsunterlagen werden nach Steigers Worten wieder nach den Gottesdiensten verteilt. Er werde nach der Vorabendmesse am heutigen Samstag von 19.30 bis 20.30 Uhr und am morgigen Sonntag von 8 bis 12 sowie von 19.30 bis 20.30 Uhr im Büro des Schülerzentrums Krabat mit den Unterlagen und einer kleinen Aufmerksamkeit für die Sammler da sein. Sollte jemand am Wochenende keine Zeit haben, könne er sich unter ✆08561/9896001 bei ihm melden und einen Termin vereinbaren. Zu Corona-Zeiten sei das Büro im Schülerzentrum nur noch begrenzt besetzt.

− red