Triftern
Glätteunfall: Auto überschlägt sich und bricht Telefonmasten

28.01.2022 | Stand 21.09.2023, 6:36 Uhr

Stark ramponiert blieb das Fahrzeug des 44-Jährigen neben der Fahrbahn liegen. Das Verkehrszeichen begrub es unter sich. −Foto: red

Ein Glätteunfall hat sich am Freitag, 28. Januar, gegen 7.30 Uhr auf der Kreisstraße PAN15 kurz nach der Abzweigung nach Schachten (Landkreis Rottal-Inn) ereignet.

Laut Angaben der Polizei war ein 44-Jähriger aus dem Gemeindebereich Johanniskirchen von Godlsham in Richtung Zimmern unterwegs. Bei glatter Fahrbahn kam der Wagen von der Straße ab, überschlug sich und schleuderte gegen einen Leitungsmasten und ein Verkehrszeichen.

Der Masten brach, die Leitung selbst blieb jedoch unbeschädigt. Anders erging es dem Wagen. Dieser blieb mit Totalschaden in Höhe von 6500 Euro im Acker liegen und musste per Seilwinde von einem Abschleppfahrzeug geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr Godlsham leistete technische Hilfe und sicherte die Telefonleitung. Der Stördienst der Telekom und der Landkreisbauhof wurden verständigt.

− bes