Dietersburg
Fünf Personen bei Wendemanöver verletzt

31.05.2021 | Stand 21.09.2023, 21:42 Uhr

28000 Euro Schaden entstand bei dem Verkehrsunfall in Dietersburg am Samstag. −Foto: Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag sind fünf Personen verletzt worden. Ein 20-jähriger Mann aus der Gemeinde Dingolfing war gegen 12.25 Uhr mit seinem Wagen der Marke VW auf der Staatsstraße 2112 von Arnstorf in Richtung Pfarrkirchen unterwegs. Dies teilte die Polizei mit. Kurz vor Furth bog er an der Kreuzung Richtung Kohlmannsöd rechts ein, offenbar um zu wenden und wieder Richtung Arnstorf zu fahren. Dabei übersah der Dingolfinger einen hinter ihm aus Richtung Arnstorf kommenden BMW. Dessen 37-jährige Fahrer aus der Gemeinde Pfatter prallte frontal in die linke Seite des VW. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 28000 Euro. Die Fahrzeugführer wurden leicht verletzt, wollten sich aber selbst in ärztliche Behandlung begeben. Die 36-jährige Beifahrerin des BMW, ebenfalls aus Pfatter sowie beide Mitinsassen, eine 46-Jährige aus Simbach bei Landau und eine 43-Jährige aus Dingolfing, des VW wurden leicht verletzt und wurden mit dem BRK in ein Krankenhaus gebracht. Ein fünfjähriger Bub, der ebenfalls im VW war, blieb unverletzt.

− ls