Dietersburg
Frontal gegen Baum: 20-jähriger Autofahrer schwer verletzt

04.10.2021 | Stand 21.09.2023, 22:25 Uhr

Aus bislang unbekannten Gründen ist ein 20-jähriger Autofahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. −Foto: Zema-Medien

Bei einem Unfall ist ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindebereich Dietersburg am Sonntagabend schwer verletzt worden. Der junge Mann musste mit Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen werden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 20-Jährige gegen 22 Uhr mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Seiling kommend in Richtung Dietersburg. Zwischen Pottenau und Scheiben kam er in einer leichten Linkskurve alleinbeteiligt aus bisher nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls brach der Baum im oberen Bereich ab. Der 20-jährige wurde im Wagen eingeklemmt.

Ein 35-jähriger Pfarrkirchner kam an dem Unfallort vorbei, verständigte Feuerwehr und Rettungsdienst. Außerdem leistete er erste Hilfe. Der schwer verletzte Fahrer wurde durch die Feuerwehren Johanniskirchen, Baumgarten, Egglham und Dietersburg mit Rettungsspreizer aus dem Fahrzeugwrack befreit. Nach Erstversorgung durch den Notarzt und Rettungsdienst des Roten Kreuzes kam der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München.

An dem total beschädigten Wagen entstand ein geschätzter Schaden von etwa 5000 Euro. Wegen auslaufender Betriebsflüssigkeiten erfolgte eine Beschilderung der Gemeinde Dietersburg. Ein Fremdverschulden konnte bislang nicht festgestellt werden. Mögliche Zeugen zum Unfallhergang werden gebeten, sich mit der Polizei Pfarrkirchen unter ✆08561/96040 in Verbindung zu setzen.

− red