Pfarrkirchen
Fehlalarm: Feuerwehreinsatz in der Tiefgarage am Marienplatz

18.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:08 Uhr

Aus zunächst ungeklärter Ursache hat die Brandmeldeanlage der Tiefgarage am Dienstagmittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. −Foto: Schneider

Mit vier Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften ist die Pfarrkirchner Feuerwehr am Dienstag, 18. Oktober, gegen 12 Uhr zu einem Einsatz in der Tiefgarage am Marienplatz ausgerückt. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Kreisbrandmeister Stefan Niedermeier konnte jedoch schnell Entwarnung geben.



Wie er vor Ort erklärte, hatte ein Rauchmelder aus zunächst ungeklärter Ursache ausgelöst. Einen Brand oder eine Rauchentwicklung konnten die Einsatzkräfte nicht feststellen und rückten deshalb wieder ab. Die ebenfalls herbeigeeilten Mitarbeiter der Stadtwerke, in deren Verantwortungsbereich die Tiefgarage liegt, überprüften im Anschluss an den Feuerwehreinsatz die Anlage, um einen eventuellen Defekt auszuschließen.

− bes