Postmünster
Familienstreit eskaliert: Aggressiver Ehemann landet im Bezirkskrankenhaus

26.01.2021 | Stand 19.09.2023, 6:25 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Familienstreit ist am Montagabend im Gemeindebereich Postmünster (Landkreis Rottal-Inn) eskaliert.

Lesen Sie dazu auch:
- Sohn besucht Mutter, tickt aus - und flieht auf altem Traktor

Ein Mann hatte seine Ehefrau laut Polizei bedroht und tätlich angegriffen. Beim Eintreffen einer Streife zeigte sich der Postmünsterer sehr aggressiv. Als er von den Beamten festgenommen wurde, versuchte er sich mit Kopfstößen und Tritten zu wehren. Bei der Durchführung einer Blutentnahme im Krankenhaus Eggenfelden leistete er erneut Widerstand, wodurch zwei Polizisten leicht verletzt wurden.

Nachdem der alkoholisierte Mann offensichtlich erhebliche psychische Probleme hatte, wurde er in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Die Ehefrau hatte leichte Verletzungen erlitten. Gegen den renitenten Ehemann wird von der Polizei Pfarrkirchen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wegen Bedrohung, Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

− red