Postmünster
Exhibitionist entkleidet sich am Rottauensee

29.07.2022 | Stand 21.09.2023, 5:01 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine etwas unfreiwillige Bekanntschaft der besonderen Art machten zwei Frauen am Rottauensee. Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Dienstag gegen 12 Uhr am Parkplatz des Bootshafens auf der Südseite des Sees dabei, ihre Paddelboards vorzubereiten, als ein schwarzer Van, eventuell ein Opel Zafira, auf den Parkplatz fuhr. Der Fahrer hielt bei ihnen und nahm Blickkontakt auf. Anschließend fuhr er auf dem Parkplatz eine Runde, ehe er parkte. Er stieg aus, entkleidete sich komplett und präsentierte sich in sichtlich erregtem Zustand, so die Polizei. Er suchte wieder Blickkontakt zu den beiden Frauen, die sich dann aber in Richtung See aufmachten. Der unbekannte Täter folgte ihnen nicht.

− red