Pfarrkirchen
Ein Leichtverletzter bei Auffahrunfall auf der Staatsstraße 2112

27.09.2022 | Stand 21.09.2023, 21:51 Uhr

Ein Auffahrunfall auf der Staatsstraße 2112 zwischen Benk und Kugelstatt hat Dienstagvormittag zu Verkehrsbehinderungen geführt. −F.: ms

Ein Leichtverletzter und rund 20.000 Euro Schaden sind Bilanz eines Verkehrsunfalls in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn), der sich am Dienstag gegen 8.30 Uhr auf der Staatsstraße 2112 zwischen Kugelstatt und Benk ereignet hat.

Laut Polizei wollte ein 34-Jähriger aus Richtung Arnstorf kommend mit seinem Auto nach links in Richtung Dietersburg abbiegen. Der Fahrer musste jedoch wegen Gegenverkehrs anhalten. Dies übersah ein nachfolgender 85-Jähriger und fuhr auf. Dabei wurde der 85-jährige Autofahrer leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Pfarrkirchen und Reichenberg im Einsatz, um den Verkehr zu regeln.

− red