Pfarrkirchen
Das Sportabzeichen im Visier

21.06.2021 | Stand 20.09.2023, 5:08 Uhr

Beim Trainingsauftakt war Leichtathletik-Coach Matthias Moosner (hinten links) ganz zur Freude von Organisator Klaus Donaubauer (hinten rechts) mit einem Nachwuchs-Trupp zugange. −Foto: red

Aktive, die das Sportabzeichen machen wollen, treffen sich ab sofort wieder auf der Schulsportanlage am Kellerberg. Das Training steigt jeden Dienstag ab 18 Uhr, geeignetes Wetter vorausgesetzt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Zeitgleich werden ganz nach Wunsch die Prüfungen abgenommen.

Bewegung ist gesund. Das steht außer Frage. Bei Organisator Klaus Donaubauer und seinem Team können Sportler für ihr gezeigtes Engagement deutschlandweit anerkannte Auszeichnungen erstehen. Nach persönlicher Vorliebe wählt jeder je eine Disziplin aus den vier Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination aus.

Beim bereits erfolgten Auftakt in der vergangenen Woche war Matthias Moosner mit den Nachwuchs-Leichtathleten der DJK-Sportfreunde Reichenberg mit von der Partie. Dabei erhielt ein Teil der jungen Aktiven für die bereits letztes Jahr erbrachten Leistungen eine Urkunde überreicht. Weitere, noch nicht verliehene Medaillen werden ebenfalls gerne zu den Trainingszeiten übergeben.

− has