Pfarrkirchen
Brand auf Balkon schnell unter Kontrolle gebracht

22.07.2022 | Stand 22.09.2023, 2:23 Uhr

Mit Hilfe der Drehleiter bekämpfte die Feuerwehr den Brand, der auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen war. −Foto: Schneider

Zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Gartlbergstraße ist es am Freitag kurz vor 16 Uhr gekommen. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Verletzt wurde dabei niemand. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr, hatte ein bislang unbekannter Gegenstand auf dem Balkon Feuer gefangen. Die Bewohner waren zu dieser Zeit nicht in ihrer Wohnung. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte jedoch die Rauchentwicklung und schlug Alarm. Die Feuerwehren Pfarrkirchen und Reichenberg rückten mit rund 30 Mann an und konnten unter Einsatz von Atemschutzgeräteträgern und Drehleiter das Feuer zügig löschen. Danach mussten jedoch Teile der Fassade aufgebrochen werden, um zu kontrollieren, ob das Dämmmaterial unter dem Putz ebenfalls in Brand geraten war.

− bes