Bad Birnbach
Bernhard Baumgartner neuer 3. Bürgermeister

07.05.2020 | Stand 21.09.2023, 2:56 Uhr

Das neue Führungstrio: Bürgermeisterin Dagmar Feicht mit ihrem "Vize" Franz Thalhammer und dem neuen 3. Bürgermeister Bernhard Baumgartner. −Foto: Gröll

Schon wenige Tage nach dem Amtsantritt von Bürgermeisterin Dagmar Feicht hat die konstituierende Sitzung des Marktgemeinderats stattgefunden. Bei dieser wurden auch die Stellvertreter Feichts gewählt. Und dabei wurde es durchaus spannend.

In der Frage, wer 2. Bürgermeister werden soll, gab es keine Überraschung. Diesen Posten hat weiterhin Franz Thalhammer inne. Er bekam 18 der 21 Stimmen.

Zwei Bewerber waren es bei der Wahl des 3. Bürgermeisters. Franz Baumgartner und Bernhard Baumgartner wurden dafür vorgeschlagen. Letztlich setzte sich Bernhard Baumgartner mit 12:9 Stimmen durch.

− vg

Mehr dazu lesen Sie am 8. Mai im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer PNP.